Home » Digitalisierung » Gemeinsam in die digitale Zukunft Ihrer Gemeinde

Digitalisierung hat unser Privatleben geprägt und nachhaltig verändert – und dies nicht erst seit gestern. Mit Digilight hält sie nun auch in Ihrer Gemeinde Einzug.

Zahlreiche Gemeinden kennen das Problem: Bürger:inneninformation wird immer wichtiger, Aktualität ist Trumpf. Doch regelmäßig jemanden beauftragen zu müssen, der sämtliche Informationspunkte und Anschlagtafeln mit Plakaten bestückt, geht nicht nur ins Geld, sondern kostet auch viel Zeit; vom Müllberg ganz zu schweigen. Für dieses Dilemma gibt es nun eine Lösung – Werbescreens und Videowalls von Digilight. Digilight stellt Werbescreens oder Videowalls unkompliziert auf. Für Gemeinden ab einer Einwohner:innenzahl von ca. 10.000 Personen oder bei einer kommunalen Zusammenarbeit von mehreren kleinen Gemeinden sind Werbescreens gratis.

Wie kann die Gemeinde von solchen Screens profitieren?

Digitale Inhalte wie Bürger:inneninformationen, Informationen für Tourist:innen oder auch Werbung von regionalen Geschäftstreibenden können einfach und jederzeit topaktuell auf die Screens gespielt werden. Sie werden am oder in der Nähe des Bahnhofgeländes, bei Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel und/oder in Fußgänger:innenzonen platziert. Besonders interessant für Digilight sind all jene Orte, an denen entweder viel Verkehr oder eine hohe Frequenz an Passant:innen herrscht. Für die deutlich größeren Videowalls sind Standorte an vielbefahrenen Straßen notwendig, um die volle Wirkung entfalten zu können.

Das Beste an den digitalisierten Werbe- und Informationsprodukten ist die Tatsache, dass auch der Service und die weitere technische Unterstützung im Angebot mitinbegriffen ist. Dabei bekommt die Gemeinde etwa ein Viertel der Sendezeit des Werbescreens bzw. der Videowall frei zur Verfügung; beispielsweise für die Informationen zu Öffnungszeiten oder natürlich auch zu Veranstaltungen, freien Parkplätze im Zentrum usw. Die restliche Sendezeit wird von Digilight bespielt. Das Motto lautet also: Aktuell, umweltschonend und unkompliziert – digitale Werbung von Digilight.