Home » News » fundamt.gv.at – ab 2022 noch besser!

Laura Thürauer, MA

Leiterin Kundenbetreuung

Fundamt.gv.at ist seit vielen Jahren die bewährte Lösung für das gesamte Fundwesen unseres Landes. Ab 2022 wird fundamt.gv.at zu fundamt.gv.at by Nova Find – eine Modernisierung mit vielen Vorteilen!

Bürger(innen) werden durch die neue und verbesserte öffentliche Verlusterfassung im Fall eines Verlusts sofort unterstützt – intuitiv bedienbar, online und rund um die Uhr. Automatischer Trefferabgleich und intelligente Matchinglogik ermöglichen dabei eine schnelle Zuordnung. Die überregionale Vernetzung berücksichtigt nicht nur die Fund- und Verlustmeldungen des eigenen Orts, sondern bezieht auch jene aus der Umgebung ein.

„Wir hören häufig, dass Bürgerinnen und Bürger oft anrufen, weil ihre verlorenen Gegenstände noch nicht gefunden wurden. Das ist bald nicht mehr notwendig. Automatische Verständigungen vereinfachen die Prozesse erheblich – sowohl für die Bürger, als auch für die zuständige Stadt oder Gemeinde!“, sagt Laura Thürauer, Leiterin der Kundenbetreuung bei RUBICON.

Neben dem hohen Bürgerservice profitieren Städte und Gemeinden dabei vor allem durch den reduzierten Kommunikationsaufwand und die verkürzten Aufbewahrungszeiten. Durch die rasche Vermittlung von Funden können Lagerkosten gespart werden! Es ist immer ersichtlich, welche Gegenstände sich im Lager befinden und wie lange sie aufbewahrt werden müssen. Dabei sind stets eine hohe Transparenz und die Nachvollziehbarkeit aller Abläufe gewährleistet.

Hinter fundamt.gv.at steht die RUBICON IT GmbH mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich des Fundwesens in Europa. Dabei profitieren bereits über 2.500 Städte und Gemeinden in Europa von der modernen Fundbürolösung. Über 500 Städte und Gemeinden in Österreich nutzen fundamt.gv.at schon heute und werden somit ab 2022 kostenfrei auf fundamt.gv.at by Nova Find umgestellt! Steigen Sie jetzt ein und erweitern Sie das Netzwerk – so profitieren auch Sie ab 2022 von der automatischen Umstellung.

Jetzt einsteigen und vom modernsten Fundservice Europas profitieren!

Sie möchten Sich weiter informieren?

Mehr dazu erfahren Sie unter www.nova-find.at oder kontaktieren Sie uns unverbindlich unter [email protected]