Home » News » Sicherheitslücken vermeiden und die Bürger schützen

MMag. Harald Eder

Landesdirektor ÖWD Salzburg

Wo herrschen in Kommunen noch die größten Sicherheitslücken und welche Präventionsmaßnahmen können getroffen werden?

Nach dem Vorfall Anfang Februar, bei dem ein Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn attackiert und tödlich verletzt wurde, ist klar geworden, dass in vielen öffentlichen Gebäuden eine Sicherheitslücke im Zutrittsbereich besteht. Natürlich bedeutet das nicht, dass in Zukunft in jeder Gemeindeverwaltung ein Sicherheitsmitarbeiter Einlasskontrollen durchführen sollte, aber während individuelle Sicherheitslösungen bisher auf Grund der Kosten eher abgelehnt wurden, wird in Städten und Gemeinden zunehmend auf Prävention gesetzt.

Die ist aber nur mit einem umfassenden Sicherheitskonzept möglich. In Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten, wie den MitarbeiterInnen von ÖWD Security & Services, erhalten Sie eine Komplettlösung, die individuell und direkt an Ihre Anforderungen angepasst ist: von Zutrittskontrollen und Videoüberwachungssystemen über Parkraumüberwachung und Veranstaltungsschutz bis hin zu Überwachung von Freizeitanlagen und der Einhaltung von Ruhezeiten.