Home » News » Unkrautbekämpfung – chemiefreie, effektiv und nachhaltig
avatar

Michael Keckeis

Geschäftsführer und Inhaber KECKEX GmbH

Sie bekämpfen Unkraut nachhaltig und chemiefrei! Wie genau funktioniert das?

Durch das Herbizid-Verbot für Kommunen ist die chemiefreie Unkrautbekämpfung ein immer größer werdendes Thema! Mit Keckex bekämpfen Sie das klägliche Unkraut zu 100 Prozent chemiefrei, effektiv und nachhaltig. Wasser wird mit unserem Keckex Heißdampferzeuger auf bis zu 140°C erhitzt, welches aus 50 Prozent Dampf und 50 Prozent Wasser besteht. Der austretende Wasserdampf wärmt die Oberfläche an und macht den Boden keimfrei. Somit gelangt das heiße Wasser ohne Temperaturverluste zu der im Boden befindlichen Wurzel. Dadurch wird in der Pflanze ein Eiweißschock ausgelöst, der die Zellwand der Pflanze nachhaltig zerstört. Die Pflanze kann nun kein Wasser mehr aufnehmen und vertrocknet.

Universelles System und Sortiment

Um ein gutes und nachhaltiges Ergebnis zu erzielen, ist es von Vorteil, im ersten Jahr mehrere Anwendungen durchzuführen, damit eine starke Zurückdrängung des Unkrauts erzielt wird. Unser System ist bei jeder Witterung einsetzbar und wirkt auf allen Untergründen, ohne diese zu beschädigen. Das Keckex-Sortiment umfasst sowohl handgeführtes Zubehör sowie Anbauzubehör für beliebige Kommunalfahrzeuge mit Fronthydraulik.